Stay Health Blog

Ringelblume

Die Ringelblume, auch Calendula officinalis genannt, zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und wurde 2009 zur Heilpflanze des Jahres gekürt. Die einjährige Pflanze gehört

Noch keine Bewertungen vorhanden
Maiwipferlsirup

Wenn alles schön blüht und grünt, ernten wir die ersten, heilkräftigen Pflanzen und verarbeiten sie. Aus den jungen, saftig grünen und weichen Trieben der Fichte und Tanne

Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Heilkräutergarten Location

Es ist Gartenzeit, wir spüren die Wärme, es treibt uns nach draußen, wir graben um, pflanzen an und genießen die Sonne. Schon mal daran gedacht, neben leckerem Gemüse

Noch keine Bewertungen vorhanden
Schöllkraut Porträt

Ein Kraut, viele Namen. Augenkraut, Blutkraut, Geschwulstkraut, Schwalbenkraut, Goldwurz und Warzenkraut, um die bekanntesten aufzuzählen. Das mehrjährige Mohngewächs

Noch keine Bewertungen vorhanden
Samenbomben

Die Menschheit denkt um, welch Glück! Wildkräuterwiesen boomen, immer mehr Städte und Gemeinden starten tolle Projekte und verzaubern ungenutzte

Noch keine Bewertungen vorhanden
Mangold

Ich bin stolze Besitzerin eines kleinen Gemüsegartens, von Selbstversorgung bin ich weit entfernt, aber es macht mir Spaß und ich habe große Freude daran, meinem Gemüse

Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Löwenzahnhonig

Über die vielseitige Anwendung vom Löwenzahn und wie gesund er auf unseren Körper wirkt, habe ich bereits berichtet. Da auch ich an den leuchtend gelben Wiesen

Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Blüten Blätter Kräuterkids

Kinder basteln für ihr Leben gern - Malstifte, Papier, Stoff, Filz oder Naturmaterialien - alles kann und darf zum Einsatz kommen und das Wichtigste, die Kreativität soll nicht zu kurz

Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Löwenzahn Porträt

Wir kennen ihn alle, der Löwenzahn, ist er ja auch eine der einprägsamsten Pflanzen von Kindesbeinen an. Er stammt aus der Pflanzenfamilie der Korbblütler, ist ein

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Seiten